Expertenrunde Klimafonds

Kompliziertes verständlich machen

Das Redaktionsbüro Business News Josef Ruhaltinger wurde mit der Geschäftsidee gegründet, Firmen und Verlagen Leistungen anzubieten, die in Form und Inhalt gehobenen wirtschaftsjournalistischen Ansprüchen gerecht werden.

Die „,magazinige“ Näherungsweise zum Thema und die exakte Ausrichtung nach Zielgruppen schafft dabei einen spürbaren Unterschied zu herkömmlichen PR-Artikeln. Corporate Communication über Print- und Onlinemedien stellt den Anspruch, nicht nur leicht fasslich zu sein, sondern auch stilistisch einwandfrei aufbereitet zu werden.

Zielgruppe

Das Redaktionsbüro Business News zielt auf jene Einsatzmöglichkeiten, bei denen ein gehobener Adressatenkreis mit komplexeren Themen angesprochen werden soll. 

Die Wahl zwischen Print- und Digitalmedien ist dabei eine Frage der Strategie und nicht der Möglichkeiten. Web-Erfahrungen in Aufbau und Betreuung von Online-Plattformen, Integration von Social Medias sowie mehrfache Chefredaktionsfunktionen im Printmedienbereich sorgen für eine breitflächige Abdeckung moderner Kommunikationserfordernisse.

Arbeitsweise

Erfahrung bedeutet nicht nur älter zu werden, sondern Dinge auch etwas klüger anzugehen. 

Mein Netzwerk aus JournalistInnen, GrafikerInnen sowie Web- und PR-Agenturen setzt Aufgaben jeder Größenordnung aus dem Bereich der Unternehmenskommunikation um. Wir haben dies schon bewiesen. Leistungsfähigkeit ist keine Frage der Unternehmensgröße, sondern der Organisation.